🗓 23. bis 25. Juli 2021 – LIVE... gemütlich bei Dir zuhause!

Digitale Neuauflage wegen starker Nachfrage

Verdichte Deine Kommunikation zu einer Botschaft
in einer spannenden Geschichte.

Jetzt noch kurze Zeit Early-Bird-Tickets mit 50% Preisnachlass sichern:

Von: Alexander Christiani
Wo: Von meinem Schreibtisch in Engelberg, Schweiz

Liebe Storytelling-Freunde, 

wir machen es nochmal!

Im Februar haben wir uns kurzfristig entschieden, unser Flaggschiff-Seminar

"Storytelling im Business"

mit über 3.400 Live-Teilnehmern in den letzten Jahren – erstmals ONLINE durchzuführen:

Das Echo war einfach überwältigend: 
  • Die Teilnehmer waren begeistert von den Story-Strategien, die wir zusammen trainiert hatten.
  • Die Netzwerk-Gelegenheiten in unseren Kleingruppen-Workshops und beim abendlichen Hangout...
  • ​... und die inspirierenden Best-Practice-Beispiele von vielen Unternehmerkollegen, die sogar unter den harten Bedingungen des Lockdowns Umsatz- und Gewinnsteigerungen realisiert hatten, während Mitbewerber in die Insolvenz gingen.
Doch es passieren auch einige Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte: 
  • Teilnehmer, die vorher skeptisch waren, ob ein Live-Online-Event genauso emotional sein könnte wie ein Seminar vor Ort, schrieben uns nachher, dass sie bei vielen Stories eine Gänsehaut bekommen haben.
  • Andere, die schon seit Jahren einmal live dabei sein wollten, aber die Reisezeit nach Düsseldorf oder das Investment gescheut haben, waren total begeistert, dass sie zuhause vom Wohnzimmer aus dabei sein konnten. 
  • Und ganz viele schrieben uns, dass unser Event ihnen die Augen geöffnet hat, wie gut sich Coaching-Inhalte online transportieren lassen, wen man sie mit gutem Storytelling emotionalisiert. 
Und immer wieder kam die Frage: 

"Wann macht ihr das Ganze noch mal?"

  • Antwort Nr. 1: Erst mal DANKE! Für Euer Hammer-Feedback, über das ich mich riesig gefreut habe!
  • Antwort Nr. 2: Wir wiederholen das Ganze vom 23. - 25. Juli – mit einer überarbeiteten Neuauflage: Einem fetten Workbook zur Vor- und Nachbereitung, neuen hammercoolen Best Practice-Beispielen zur Absicherung Deines Business' im Lockdown, spannenden Gastreferenten uvm.
Gleichgültig, ob Du das Corona-Management von Merkel, Söder und Spahn für clever hältst oder nicht, die Strategie des Endlos-Lockdown führt im Mittelstand zu erheblichen wirtschaftlichen Verwerfungen.

Mehr als jemals zuvor brauchen wir neue Strategien, neue Produkte, neue Angebote, und eine effektive Kommunikation... und natürlich die Motivation, unser Business abzusichern, für die Zukunft auszurichten und weiter zu skalieren, einverstanden?

Der ERZWUNGENE wirtschaftliche Winterschlaf der letzten Monate hat viele von uns frustriert, verärgert, müde gemacht – wir haben ein Problem nach dem anderen präsentiert bekommen, das außerhalb unseres Einflussbereichs und unserer Kontrolle lag.

Wie wir die aktuellen Marketing-Herausforderungen meistern, hängt entscheidend von unserer Marketing-Kompetenz ab:

Die gute Nachricht ist: 

Es gibt bei den meisten Mittelständlern noch viele große Chancen: 
  • wenn es z.B. darum geht, neue Interessenten und Kunden online zu gewinnen.
  • ihre Botschaft zu finden und ihre Problemlösung zu einem unwiderstehlichen Angebot zuzuspitzen, dass ihre Kunden ihnen aus purem Eigennutz aus den Händen reißen....
  • ​... oder ihr Business zu skalieren und nicht mehr nur Zeit gegen Geld zu tauschen.
Genau deshalb gibt es "Storytelling im Business ONLINE"!

Unternehmen, die bereits von Storytelling profitieren

Für wen dieses Event ist:

  • Freiberufler, Selbstständige, Einzelunternehmer und Mittelständler, die ein überdurchschnittliches Wachstum für ihr Unternehmen erreichen wollen.
  • Etablierte Unternehmen, die den Nachfrage-Rückgang im klassischen Marketing durch neue Strategien ausgleichen und überkompensieren wollen.
  • ​Junge Unternehmer, die rasch eine große Interessentenbasis aufbauen wollen.

3 TAGE STORYTELLING

Tag 1: Das Fundament

Fr. 23. Juli 2021

10.00 - 18.30 Uhr

  • Grundlagen: Warum Stammtisch- und Kaffeekränzchen-Stories im Business nicht reichen: Der archimedische Punkt, an dem Deine Business-Stories ansetzen müssen, um erfolgreich zu sein.
  • Die Verabschiedung vom Null-Botschafts-Marketing: "Gute Qualität, langjährige Erfahrung und 5-Sterne-Service": Die Floskeln, die Du hinter Dir lassen musst, wenn es Dich nervt, im Marketing ständig Geld zu verbrennen.
  • ​Die erste Qualitäts-Stufe von Stories, an denen die meisten Politiker bereits scheitern: Wie ehrbare Kaufleute authentische Geschichten erzählen (inkl. Umsetzungs-Training)
  • ​Die zweiter Qualitiäts-Stufe von Stories: Kittelbrennfaktor-Geschichten: Wie Du Deinen Kunden bei seinen großen Problemen abholst und von Anfang an seien Riesenaufmerksamkeit bekommst...

Tag 2: Der Story-Marketing-Plan

Sa. 24. Juli 2021

09.00 - 18.30 Uhr

  • Story-Skripte für die fünf wichtigsten Story-Typen im Business: Kundennutzen-Stories, Positionierungs-Geschichten und Sales-Stories
  • Die Goldene Marketing-Implementierung-Regel: Die drei Stellschrauben für Deine Wachstum vom Start-Up bis zum Marktführer und die einzig richtige Reihenfolge...
  • ​Drei einfache Schritte bis zum Marketing-Durchbruch mit jeweils 4 kleinen Bausteinen: Wie Du auch unter widrigen Marktbedingungen in wenigen Monaten Dein Business absichert und Deinen Marketing-Durchbruch umsetzt – mit 73 Best-Practice-Beispielen von unseren Storytelling-Teilnehmern aus dem letzten Jahr.

Tag 3: Die Story-Umsetzung

So. 25. Juli 2021

09.00 - 16.00 Uhr

  • Mein 12-Monatsplan zur Story-Umsetzung mit 4 Mini-Steps für jeden Monat: Wie Du Deinen Umsetzungserfolg gar nicht mehr verhindern kannst.
  • Das Hollywood-Umsetzungsteam: Wie Du in einem Team Gleichgesinnter die gute Gewohnheit aufbaust, dass Kundenkommunikation in Deinem Unternehmen Chefsache wird.
  • ​Der Umsetzungs-Mindset: Wichtiger als die Geschichten, die wir anderen erzählen, sind die, die wir uns selbst erzählen: Dein Erfolg beginnt an dem Tag, an dem alle Entschuldigungen aufhören.

GAST-REDNER

Boris Thomas

Geschäftsführer Lattoflex

  • Die Firma Lattoflex ist der Erfinder des Lattenrostes
  • Nummer 1 im Premium-Bettenhandel 
  • Wie man als Premiumanbieter an der Konkurrenz vorbei zieht.
Das Problem: 

Der Bettenhandel ist eine Branche, die in der Vergangenheit keinen zu großen Schwerpunkt auf professionelles Marketing Knowhow gelegt hat.
Die Herausforderung für Lattoflex bestand deswegen vor allem darin, als Hersteller selbst eine starke Marke aufzubauen.
Die Lattoflex Schlafsysteme sind qualitativ extrem gut und eben deswegen auch am oberen Ende des Preissegments.
 
Die Lösung: 

Eine Geschichte aufzubauen „Schmerzfreies Deutschland“, das es sogar ins Frühstücksfernsehen schaffte und die Ausarbeitung der eindrucksvollen Herkunftsgeschichte der Inhaber, die deren jahrzehntelange Erfahrung und Spezialisierung dokumentieren. 

Das Ergebnis :

Lattoflex hat in den vergangenen 10 Jahren in der Zusammenarbeit mit uns seinen Umsatz verdoppelt und legte allein in diesem Jahr nochmal 30% zu und das Ziel Nummer 1 im Bettenhandel zu sein (vor dem Konkurrenten Tempur) wurde ebenfalls erreicht.

Dieter Homburg

Geschäftsführer Fachzentrum Finanzen AG & Co. KG

  • Finanzberater mit mehr als 97 organischen Anfragen pro Monat
  • ​467 zusätzliche Neukunden in 6 Monaten
  • Autor des Buches: Altersvorsorge für Dummies
Das Problem:

Versicherungsmakler kämpfen gegen ein schlechtes Image und haben
große Herausforderungen Vertrauen bei Neukunden aufzubauen. Darüber hinaus haben die Meisten kein
Wachstum durch hohen Wettbewerb.

Die Lösung:

Ausarbeitung eines Alleinstellungsmerkmals: Inhouse-Rechtsanwalt, der im Falle eines Rechtsstreit gegen große Versicherer für den Mandanten kämpft.
Vertrauensaufbau durch Autor von „Altersvorsorge für Dummies“ (führt zu anerkannten Expertenstatus).
Experteneinträge auf Focus Online
Markteinstiegsprodukt kreiert: Überprüfung von PKV (Einsparpotenzial im Schnitt über 500 Neukunden 2.500€ im Jahr)
Wertevermittlung durch das „Preußische Landratsamt“ in Lippstadt

Das Ergebnis:

Beitrag bei RTL-Explosiv (Interview als Altersvorsorge-Experte)
467 zusätzliche Neukunden in 6 Monaten
Storydoing in neuen Büroräumlichkeiten: Erlebniseinkauf im eh. königlich preußischem Landratsamt.

Das sagen begeisterte Teilnehmer...

Brigitte Bartelsberger

Klaus Stracke

Barbara Brunner Cozzolino

Michaela Bauer

Marco Kobek

Jennifer Mense 

Jessica & Robert

Gesa Weinand

Dorothee von Freier

Sichere Dir jetzt Dein Ticket:

EARLY-BIRD TICKET

497,- € 197,- €


Im Ticket enhalten:
  • Zugang zum Live-Event (23. - 25. Juli 2021)
  • Gruppenarbeiten in Breakout Rooms
  • Umfangreiches Workbook inkl. Umsetzungs-Checklisten
  • ​Überraschungspaket nur bei Buchung bis 18.07. 23.59 Uhr
  • Die Aufzeichnung kann für 99,-€ zusätzlich erworben werden

VIP-TICKET

997,- € 497,- €


Im Ticket enhalten:
  • Zugang zum Live-Event (23. - 25. Juli 2021)
  • Gruppenarbeit mit Story-Coach
  • Umfangreiches Workbook inkl. Umsetzungs-Checklisten
  • ​Überraschungspaket
  • ​120 Min. Hangout am Freitagabend mit Alexander exklusiv für VIPs
  • ​Ausarbeiten Deiner Story inkl. Feedback zu Deiner Geschichte durch einen erfahrenen StoryCoach am Samstagabend
  • "​Blick-hinter-die-technischen-Kulissen" - so führst Du Dein eigenes Online-Seminar durch.
  • ​inkl. Aufzeichnung des gesamten Seminars

Wer ist der Veranstalter?

Ich bin Alexander Christiani...
... und habe in meinem „ersten Leben“ als Vertriebscoach mehrere Hundert der besten Verkäufer in ihren Branchen (u.a. von der Allianz, Bertelsmann, der Commerzbank und vielen anderen DAX-Konzernen) bei Ihnen Kundengesprächen begleitet
Ich erkannte schnell, dass sie alle in einem Punkt entscheidend anders vorgingen als ihre durchschnittlichen Kollegen: Sie erzählten Geschichten.

Als ich begann, dieses Knowhow auf die Marketing-Kommunikation zu übertragen, zeigte sich dasselbe Muster: Die Unternehmer mit den besten Geschichten – Steve Jobs, Sir Richard Branson, Claus Hipp und viele andere – dominierten ihren jeweiligen Markt.
Geschichten, das älteste Kommunikations-Werkzeug der Menschheit, sind so wirkungsvoll, dass sich sogar mittelmäßige Stories gegenüber typischen Marketing-Versprechen mühelos durchsetzen.

Das gilt natürlich erst Recht für gute Geschichten! Denn wie schon mein Deutschlehrer wusste: Die gute Gliederung ist beim Aufsatz die halbe Miete, 
d. h. wer sein Marketing mit bewährten Story-Formeln „eindampft“, der erzählt sofort mit den fünf Bausteinen aller Blockbuster-Stories spannende Geschichten, die den eigenen Nutzenvorsprung kristallklar kommunizieren. Wie das geht, zeige ich Dir in meinem dreiteiligen Seminar...

Fragen und Antworten:

Wo findet der 3-Tages-Workshop statt?
Gemütlich bei Dir zuhause oder im Büro! Das Event wird via der Plattform Zoom live gestreamt. Das Event startet am Freitag, 23. Juli um 9.30 Uhr und endet am Sonntag, 25. Juli um 16.00 Uhr.
Was sind die technischen Voraussetzungen, um teilzunehmen?
Einen Laptop oder einen PC – idealerweise mit Webcam und Mikrofon, damit wir Dich hören und sehen können. Eine Teilnahme mit Tablet oder Smartphone ist auch möglich.
Funktioniert Storytelling auch in meiner Branche?
Über 3.000 Teilnehmer in über 90 Branchen nutzen Storytelling, um Ihren Durchbruch im Marketing zu erreichen. Hier kannst Du Dir einen Eindruck davon machen: https://storymarketing-institut.de/referenzen/
Werde ich an meiner Story arbeiten können?
Ja! Du wirst bis Sonntagabend drei Geschichten ausarbeiten. Zusätzlich stehen Dir unsere Gruppenleiter und Story-Coaches zur Verfügung, um Dir Feedback zu geben.
Wird das Event aufgezeichnet?
Die Aufzeichnung kann für 99€ zusätzlich zum Ticket erworben werden. Im VIP-Ticket ist die Aufzeichnung inklusive. Du kannst die Aufzeichnung auch noch während des Events erwerben.
Habt Ihr ein Empfehlungsprogramm?
Ja! Wir nennen es das "Story-Botschafter-Programm" - alle Infos dazu erfährst Du hier: https://storybotschafter.de/

Rezensionen unseres Seminars

Ausdrückliche WARNUNG:

Wenn Du auf der Suche nach einem Glücksritter-Coaching bist, wie Du (am besten ohne Ahnung und Aufwand) in 6 Wochen Millionär wirst, bist Du hier falsch!

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